Mit mehr Freiraum zu Ideen – Strukturiertes Innovationsmanagement

0

Beschreibung:

Um nicht nur ein Strohfeuer zu entzünden, sondern nachhaltig ein innovatives Umfeld und eine Innovationskultur einzuführen, müssen die Erfolge, also die gelösten Targets und umge­setzten Ideen an alle Beteiligten und Stakeholder des Unternehmens kommuniziert werden.

Inhalt

Voraussetzungen zur Entstehung einer Innovationskultur in Unternehmen
Fragen und Übungen zur Identifikation von Innovatoren
Gestaltung des internen Marketings und der Kommunikation zur Einführung in die Innovationskultur Methode „FRIES“
Aufbau eines modernen Kreativmeetings
Know-how und Methoden für den „Kreativ“-Moderator
Auswahl geeigneter Kreativitätstech­niken
Findung der Ideen mit dem größten Potenzial
Aufgaben der Audits (Stage-Gates)
Entstehung von Innovationskultur
Wege zur Kommunikation
Konzeption von nachhaltigen, intrinsischen Incentivierungssystemen
Umsetzung eines Innovationsprojektes
Controlling der Evolution einer Idee im Innovationsprozess
… und viele Antworten auf viele weitere Fragen sowie die passenden Tools, Tipps und Erfahrungswerte

Hinweis

Dieses Seminar kann auch gern als firmenspezifisches Training, mit individuellen Inhalten und wahlweise In-House oder Extern durchgeführt werden. Bitte sprechen Sie uns an!

Termine in Mainz

24.01.2019 – 25.01.2019
09.09.2019 – 10.09.2019



Kursanmeldung – Aus- und Weiterbildung

Trainingsdaten


Training:
Termin:
Trainingsort:
Anzahl Teilnehmer:
Preis pro Person:
zzgl. MwSt.:
Gesamt:

Teilnehmerdaten

1. Teilnehmer

Vorname:*
Name:*
E-Mail:

Kundendaten

Firma:
Abteilung:
Funktion:
Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Anschrift:*
PLZ:*
Ort:*
E-Mail:*
Telefon:*
Fax:
Firma
Privat
Rechnungsadresse: (falls abweichend)

Bemerkung:

Ich möchte gerne – jederzeit widerruflich – über Veranstaltungen, Produkte- und Dienstleistungs-Neuheiten von Com per E-Mail informiert und beraten werden.

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden:

Teilen.