Deeskalation – Service in schwierigen Situationen

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Beschreibung:

Wie wir die Kuh vom Eis kriegen.

Das Seminar hat zwei Schwerpunkte.
1. Wir betrachten, was die Voraussetzungen für guten Service sind.
2. Wir erarbeiten uns praxisrelevante Strategien, um schwierige Gespräche in gute Bahnen zu lenken

Dieses Seminar richtet sich an Service Mitarbeiter.

Inhalt

Das richtige Auftreten beim Kunden in verschiedenen Situationen
Was erwartet der Kunde von seinem Kundenservice
Störungen beim Kundenkontakt und wie man sie vermeiden kann
Aufbau einer persönlichen Beziehung zum Kunden
Gesprächsaufbau und richtiges Verhalten im Gespräch mit dem Kunden
– „Einfühlen“ in die Situation des Kunden
– Die Rolle des „Schlichters“
– Krisengespräche
Führen im Kundengespräch
Verhalten bei schwierigen Kunden
Richtiges Zuhören
Der Kundennutzen
Fragetechnik und Einwand Behandlung

Hinweis

Dieses Seminar kann auch gern als firmenspezifisches Training, mit individuellen Inhalten und wahlweise In-House oder Extern durchgeführt werden. Bitte sprechen Sie uns an!

Termine in Mainz

16.01.2019 – 17.01.2019
29.08.2019 – 30.08.2019



Kursanmeldung – Aus- und Weiterbildung

Trainingsdaten


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