Beschreibung:
In diesem Training erlangen Sie Fähigkeiten und Stärken, die Ihnen den Umgang mit Anrufern erleichtern, insbesondere in problematischen Situationen. Stilvoller Umgang mit Anrufern, auch wenn diese schwierig sind, wird geübt. Lernen Sie mit dem Anrufer eine Win-Win-Beziehung aufzubauen. Lassen Sie sich überraschen, wie positiv sich eine professionelle telefonische Unterstützung der Anwender auf die Akzeptanz und die Fehlerrate Ihrer IT-Anwendungen auswirken wird.
Voraussetzung | Erfahrungen im Umgang mit anrufenden Anwendern empfohlen. |
Dauer | 2 Tage |
Preis zzgl. Mwst. | 1.170,00 € |
Bestellcode | USERHELP |
Kategorie | |
Unterkategorie | Servicemanagement |
Inhalt
Optimaler Umgang mit Anwendern
Die Bedeutung der eigenen Einstellung
Die Wirkung von Stimme und Körperhaltung am Telefon
Das positive Gesprächsklima als Basis für jeden Anruf
Unterschiedliche Arten von Kommunikationsstörungen, deren Vermeidung und Behebung
Vorbeugung und Lösung von Kommunikationsstörungen
Die Kunst des Hinhörens
Umgang mit Beschwerden
Vor- und Nachbereitung von Telefongesprächen
Hinweis
Das Training wird als Workshop durchgeführt, der darauf ausgerichtet ist, individuelle aber besonders systemimmanente Konfliktsituationen in der Arbeit mit anrufenden Anwendern zu problematisieren, zu hinterfragen und zu lösen.
Dieses Seminar kann auch gern als firmenspezifisches Training, mit individuellen Inhalten und wahlweise In-House oder Extern durchgeführt werden. Bitte sprechen Sie uns an!
Termine in Mainz
23.06.2025 – 24.06.2025
19.11.2025 – 20.11.2025