Beschreibung:
Meetings finden zunehmend online und nicht mehr in Konferenzräumen statt. Reduzierte oder auch fehlende Mimik/Gestik, wie auch eine unzureichende Meeting Kultur sind nur einige Faktoren dafür, dass die Erwartungen an ein solches Meeting oft nicht erfüllt werden.
Die Durchführung von professionellen Online-Meetings erfordert eine besondere Herangehensweise und Umsetzung.
Unser Kurz-Seminar vermittelt Ihnen Ansätze, wie Sie ein Online-Meeting inhaltlich und methodisch/didaktisch vorbereiten, es kurzweilig und zielführend durchführen oder/und moderieren und dabei auch schwierige Situationen meistern.
Voraussetzung | |
Dauer | 2 Stunden |
Preis zzgl. Mwst. | 160,00 € |
Bestellcode | MEETDIDAK |
Kategorie | |
Unterkategorie | Online Seminare |
Inhalt
Die Phasen eines Online-Meetings
Planung ist alles
Technische Rahmenbedingungen klären
– Methodisch/Didaktische Vorbereitung
– Weitere Meeting-Teilnehmer vorab sensibilisieren
– Die Werkzeuge für ein professionelles Online Meeting
Die Unterschiede „Online vs. Offline“
Video ja/nein?
Rahmenbedingungen eines Meetings
– Welche Gruppengröße ist sinnvoll?
– Wie lange sollte ein Meeting dauern?
Der Knigge für Online-Meetings
Die besondere Bedeutung der Frage
Körpersprache – Wie geht das Online?
Damit es nicht schief läuft…
– Checklisten
– Schon die Einleitung ist wichtig
– Das Zwischenmenschliche berücksichtigen
Hinweis
Dieses Seminar kann auch gern als firmenspezifisches Training, mit individuellen Inhalten und wahlweise In-House oder Extern durchgeführt werden. Bitte sprechen Sie uns an!
Termine in Mainz
21.03.2025
29.09.2025