Online Meetings – Methodisch/Didaktisch professionell durchführen

0

Beschreibung:

Meetings finden zunehmend online und nicht mehr in Konferenzräumen statt. Reduzierte oder auch fehlende Mimik/Gestik, wie auch eine unzureichende Meeting Kultur sind nur einige Faktoren dafür, dass die Erwartungen an ein solches Meeting oft nicht erfüllt werden.

Die Durchführung von professionellen Online-Meetings erfordert eine besondere Herangehensweise und Umsetzung.

Unser Kurz-Seminar vermittelt Ihnen Ansätze, wie Sie ein Online-Meeting inhaltlich und methodisch/didaktisch vorbereiten, es kurzweilig und zielführend durchführen oder/und moderieren und dabei auch schwierige Situationen meistern.

Inhalt

Die Phasen eines Online-Meetings
Planung ist alles
Technische Rahmenbedingungen klären
– Methodisch/Didaktische Vorbereitung
– Weitere Meeting-Teilnehmer vorab sensibilisieren
– Die Werkzeuge für ein professionelles Online Meeting
Die Unterschiede „Online vs. Offline“
Video ja/nein?
Rahmenbedingungen eines Meetings
– Welche Gruppengröße ist sinnvoll?
– Wie lange sollte ein Meeting dauern?
Der Knigge für Online-Meetings
Die besondere Bedeutung der Frage
Körpersprache – Wie geht das Online?
Damit es nicht schief läuft…
– Checklisten
– Schon die Einleitung ist wichtig
– Das Zwischenmenschliche berücksichtigen

Hinweis

Dieses Seminar kann auch gern als firmenspezifisches Training, mit individuellen Inhalten und wahlweise In-House oder Extern durchgeführt werden. Bitte sprechen Sie uns an!

Termine in Mainz

02.10.2024


Kursanmeldung – Aus- und Weiterbildung

Trainingsdaten


Training:
Termin:
Trainingsort:
Anzahl Teilnehmer:
Preis pro Person:
zzgl. MwSt.:
Gesamt:

Teilnehmerdaten

1. Teilnehmer

Vorname:*
Name:*
E-Mail:

Kundendaten

Firma:
Abteilung:
Funktion:
Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Anschrift:*
PLZ:*
Ort:*
E-Mail:*
Telefon:*
Fax:
Firma
Privat
Rechnungsadresse: (falls abweichend)

Bemerkung:

Ich möchte gerne – jederzeit widerruflich – über Veranstaltungen, Produkte- und Dienstleistungs-Neuheiten von Com per E-Mail informiert und beraten werden.

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden:

Teilen.