Beschreibung:
In diesem Training erlangen die Teilnehmenden Fähigkeiten und Stärken, die ihnen den Umgang mit Anrufern erleichtern, insbesondere in problematischen Situationen. Stilvoller Umgang mit Anrufern, auch wenn diese schwierig sind, wird geübt. Die Teilnehmenden lernen, mit dem Anrufer eine Win-Win-Beziehung aufzubauen.
Voraussetzung | keine |
Dauer | 2 Tage |
Preis zzgl. Mwst. | 1.080,00 € |
Bestellcode | TELEFON |
Kategorie | |
Unterkategorie | Kommunikation |
Inhalt
Die Bedeutung der eigenen Einstellung
Die Wirkung von Stimme und Körperhaltung am Telefon
Das positive Gesprächsklima als Basis für jeden Anruf
Die Rolle der Gefühle
Eine Beziehung im Gespräch aufbauen und Sympathie vermitteln
Unterschiedliche Arten von Kommunikationsstörungen, deren Vermeidung und Behebung
– Vorbeugung und Lösung von Kommunikationsstörungen
– Die Kunst des Hinhörens
Schwierige Situationen erkennen – Ein Konflikt kündigt sich an… Immer!
– Sprachliche und körpersprachliche Signale für Konflikte
– Wie kann man sich anbahnende Konflikte entschärfen?
Stress im Gespräch nutzen… auch den eigenen
– Woher kommt der Stress beim Gespräch?
– Die positiven Effekte
– Die Rolle der Gefühle
In schwierigen oder gar extremen Situationen souverän reagieren
– Der Umgang mit den eigenen Emotionen
– Selbstbewusstsein im Gespräch
– Deeskalationstechniken
Ein persönlicher Werkzeugkasten, um Gespräche angenehm zu gestalten
Vor- und Nachbereitung von Telefongesprächen
Hinweis
Dieses Seminar kann auch gern als firmenspezifisches Training, mit individuellen Inhalten und wahlweise In-House oder Extern durchgeführt werden. Bitte sprechen Sie uns an!
Termine in Mainz
04.12.2024 – 05.12.2024