Führungskompetenz – Professionelles Führen in der Praxis

0

Beschreibung:

Die Führungskräfte haben in der Teamarbeit besondere Aufgaben. Beinahe jeden Tag entstehen beim Führen der Mitarbeiter neue Fragen und Herausforderungen. Wie gehe ich mit Konflikten um? Wohin mit den Emotionen? Wie delegiere ich?

Konflikte, Emotionen und Veränderungen gehören zum Alltag. Teams und Projektgruppen sind gerade dann, wenn es eng wird, auf reibungslose Zusammenarbeit und Verständnis füreinander angewiesen.

Sie als Führungskraft haben die Möglichkeit, auf den Erfolg Ihres Teams sowie die Motivation jedes Einzelnen und die Freude aller an der Arbeit miteinander Einfluss zu nehmen.

Lernen Sie in diesem Training die Basis gelungener Führung und die Bedeutung einer respektvollen Kommunikation im Team für eine erfolgreiche Zusammenarbeit kennen.

Inhalt

Führung – Eine Auswahl an Werkzeugen
• Führen durch Delegieren
• Geduld und Ruhe als Führungsinstrument
• Die (Körper)Sprache der Führung
• Lob und Führung
Das Team
• Was macht ein Team aus?
• Möglichkeiten und Grenzen der Motivation
• Veränderungen herbeiführen – Grenzen und Möglichkeiten
• Stress im Team? Was tun
Gesprächsplanung
• Verhandlungssituationen – Wer hat die Macht im Gespräch?
• Unangenehmes übermitteln… und verstanden werden
• Feedback – Rückkopplung holen und geben
Konflikte – Erkennen, Auflösen, Nachbearbeiten

Hinweis

Dieses Seminar kann auch gern als firmenspezifisches Training, mit individuellen Inhalten und wahlweise In-House oder Extern durchgeführt werden. Bitte sprechen Sie uns an!

Termine in Mainz

29.04.2025 – 30.04.2025
10.11.2025 – 11.11.2025


Kursanmeldung – Aus- und Weiterbildung

Trainingsdaten


Training:
Termin:
Trainingsort:
Anzahl Teilnehmer:
Preis pro Person:
zzgl. MwSt.:
Gesamt:

Teilnehmerdaten

1. Teilnehmer

Vorname:*
Name:*
E-Mail:

Kundendaten

Firma:
Abteilung:
Funktion:
Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Anschrift:*
PLZ:*
Ort:*
E-Mail:*
Telefon:*
Fax:
Firma
Privat
Rechnungsadresse: (falls abweichend)

Bemerkung:

Ich möchte gerne – jederzeit widerruflich – über Veranstaltungen, Produkte- und Dienstleistungs-Neuheiten von Com per E-Mail informiert und beraten werden.

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden:

Teilen.